Feuerwehrmusikzug Viöl in der Salzstadt Lüneburg
Vom 30. Mai bis zum 1. Juni ging es für den Feuerwehrmusikzug nach Lüneburg.
Am Freitagmorgen starteten wir um 9 Uhr mit dem Busunternehmen Nissen & Sohn aus Löwenstedt in Richtung Süden. Unterwegs gab es erst einen kleinen Zwischenstopp mit Brötchenbuffet von der Landschlachterei Burmeister aus Viöl. Anschließend ging es weiter zu den Landungsbrücken in Hamburg.
Nach unserer Ankunft im Seminaris Hotel Lüneburg erkundeten wir die Altstadt mit einer Führung. Mit einem gemütlichen Beisammensein am Abend endete unser erster Tag.
Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir früh in den zweiten Tag. Zuerst begrüßte man uns herzlich bei der Feuerwehr Lüneburg. Dort haben wir bei einer Führung viele Eindrücke erhalten. Es wurde uns die beeindruckende historische Lehrsammlung sowie ihre topmoderne Wache gezeigt.
Die vielen Gassen und gemütlichen Lokale luden zum Verweilen ein, bis es dann weiterging ins Deutsche Salzmuseum. Hier wurde uns die Geschichte der Salzstadt lebendig nähergebracht.
Auch diesen Tag ließen wir am Abend kameradschaftlich Revue passieren. Der letzte Tag war gekommen, die Koffer gepackt und mit vielen neuen Eindrücken ging es in Richtung Heimat.
Dieses schöne und kameradschaftliche Wochenende wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

